Famulatur Allgemeinchirurgie in Helios Klinikum Wuppertal (6/2022 bis 6/2022)

Krankenhaus
Helios Klinikum Wuppertal
Stadt
Wuppertal
Station(en)
Dermatologie
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
6/2022 bis 6/2022
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
Witten/Herdecke
Kommentar
Die Famulatur in der Dermatologie in Wuppertal hat mir sehr gut gefallen! Das Team ist sehr engagiert und nett, man wird super eingebunden. Es wird sehr darauf geachtet, dass man bei jemandem mitgehen kann und möglichst viel sieht. Man wird nicht einfach irgendwo stehen gelassen. Man läuft in den Visiten mit (wird dort auch von Oberärzten und der Chefärztin Sachen abgefragt) und man kann in die Ambulanz gehen.
Da es sich um eine spezifische Ambulanz handelt, kann man viele Patient*innen mit verschiedensten Krankheitsbildern sehen. Außerdem hatten wir ca. zweimal in der Woche Unterricht, bei dem sich auch sehr viel Mühe gegeben wurde. Bei Interesse konnte man auch in den OP, was ich für ein umfassendes Bild empfehlen würde! Es war jederzeit möglich Fragen zu stellen auf die von allen genau eingangen wurde, was im klinisch manchmal doch stressigen Alltag nicht selbstverständlich ist!
Vielen Dank an die engagierten Assistent*innen für eine richtig lehrreiche Famulatur!
Bewerbung
2-3 Wochen
Unterricht
2x / Woche
Tätigkeiten
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2