Famulatur Psychiatrie in Universitaetsklinikum Schleswig-Holstein - Campus Luebeck (7/2022 bis 7/2022)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Schleswig-Holstein - Campus Luebeck
Stadt
Luebeck
Station(en)
B 3.11
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
7/2022 bis 7/2022
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich hab eine 2 wöchige Famulatur auf der B 3.11 (privat Station, Krankheitsbilder waren Vorallem Depression, Zwänge und C2 abusus) gemacht und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich hatte eine Ärztin mit der ich mitgelaufen bin und durfte die medizinische Aufnahme von den Patienten machen. Ich durfte, sofern es für die Patienten in Ordnung war bei Therapie Gesprächen dabei sein und auch an den Gruppen teilnehmen. Es war alles sehr entspannt und ich konnte viel nachfragen und man nahm sich dann die Zeit für mich. Praktisch habe ich weiter nicht viel gemacht, aber ich habe einen guten Einblick in die Psychiatrie bekommen. Die Pflege war auch sehr nett.
PS: ich wurde öfter auch mal früher nach Hause geschickt ;)
Bewerbung
Circa 3 Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33