Famulatur Anästhesiologie in Staedt. Kliniken Frankfurt - Hoechst (7/2022 bis 7/2022)

Krankenhaus
Staedt. Kliniken Frankfurt - Hoechst
Stadt
Frankfurt
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
7/2022 bis 7/2022
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sehr zu empfehlende Famulatur wenn man Bock aus Anästhesie hat. Das gesamte Team bis hin zum leitenden Oberarzt ist super nett und hat wirklich Lust einem was beizubringen (Ja, ich schreibe bewusst nur bis zum leitenden Oberarzt). Man fängt morgens um 7:45 mit der Frühbesprechung an, die geht meistens allerdings nur ca. 5 Minuten. Danach kann man sich komplett frei aussuchen in welchen Saal man geht und natürlich auch von Einleitung zu Einleitung springen. Mein Tipp wäre es sich an die erfahrenen Assistenzärzte/-ärztinnen zu halten, da die einen am meisten machen lassen (zum Teil darf man komplette Einleitungen unter Aufsicht machen). Essen in der Mensa ist ok, aber leider nur für PJler umsonst. Man kann eigentlich immer recht früh gehen, da ist jeder im Team ziemlich entspannt.
Einziges minus war der Chefarzt der es einem ziemlich deutlich gemacht hat, dass er an den Studenten und Studentinnen in seiner Abteilung absolut nicht interessiert ist, meistens gab es nicht mal eine Begrüßung, von Lehre konnte gar keine Rede sein, fand ich ziemlich schwach.
Ansonsten aber eine wirklich tolle Famulatur in der man sehr viel über perioperative Medizin lernt!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1