Famulatur Rechtsmedizin in Universität Salzburg (6/2022 bis 7/2022)

Krankenhaus
Universität Salzburg
Stadt
Salzburg
Station(en)
Rechtsmedizin
Fachrichtung
Rechtsmedizin
Zeitraum
6/2022 bis 7/2022
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Arbeitszeiten sind recht Student:innen freundlich. Mittagessen kann man mit entsprechendem "Ausweis" zu einem reduzierten Preis in der nahegelegenen Kantine. Ich war allerdings nie dort, kann daher nichts zum tatsächlichen Geschmack der Küche sagen.

Das gesamte Team des Instituts für Gerichtsmedizin ist freundlich und unkompliziert.
Da nicht jeder Tag gleich abläuft und auch mal Leerzeiten entstehen, ist Eigeninitiative erforderlich und erwünscht. Das heißt, wenn man Zeit hat und einem ein Bereich des Instituts besonders interessiert (zB allgemeine Gerichtsmedizin, laufende Forschungsprojekte, ...) kann man einfach auf die entsprechenden Leute zugehen und sie nach weiteren Informationen fragen. Alle, die ich gefragt habe, haben sich daraufhin gerne Zeit genommen, um mir eben das gewünschte Themengebiet genauer zu erklären und Fallbeispiele zu schildern. Ebenso wurde Fragen während oder bei Bedarf auch nach den Obduktionen ausführlich beantwortet.


Bewerbung
Die Bewerbung habe ich ca. fünf Monate im Voraus abgeschickt und diese bestand aus einem Lebenslauf, einem Motivationsschreiben sowie der Immatrikulationsbescheinigung (s. Website).
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1