Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (3/2022 bis 4/2022)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Springe
Station(en)
Praxis
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
3/2022 bis 4/2022
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Die Famulatur in der "Praxis am Markt" hat mir besonders gut gefallen, weil alle ausnahmslos sehr nett zu mir waren und mich herzlich aufgenommen haben.

Ich durfte mir immer generell aussuchen, was ich gerne machen möchte.
Aus eigenem Interesse hatte ich mich dazu entschieden, öfter mal morgen bei den Blutentnahme zu helfen und Pat. zu schallen, war aber beides freiwillig.
Ansonsten lernt man viel über Allgemeinmedizin, es wird einem viel erklärt.
Man sitzt bei jedem Gespräch daneben und bespricht den Fall dann danach falls es Sinn macht ihn zu besprechen.

Insgesamt hat mir die Zeit dort gefallen und ich würde eine Famulatur dort empfehlen.

Übrigens: Wenn ihr dort Famulatur macht, könnt ihr euch das mit 400€ von der KVN fördern lassen. Einfach "KVN Famulaturförderung" googlen.
Bewerbung
5 Monate vorher, geht aber auch kurzfristiger.
"Praxis am Markt in Springe" googlen und dann am besten Email.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1