Famulatur Pädiatrie in Praxis (3/2022 bis 3/2022)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Greifswald
Station(en)
Praxis
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
3/2022 bis 3/2022
Heimatuni
Greifswald
Kommentar
Ich habe eine zweiwöchige Famulatur in der Praxis Dres. Lange/Tost gemacht. Zur Zeit sind noch zwei Ärztinnen in der Praxis, sodass man als Famulant*in zwischen beiden Zimmern wechseln kann, je nachdem wo es was zu sehen gibt. Als Famulant*in sitzt man die meiste Zeit in der Sprechstunde dabei und hört zu, kann aber teilweise auch bei den U-Untersuchungen mithelfen oder die Kinder wiegen und messen. Beide Ärztinnen und auch die Mitarbeiterinnen sind super nett und erklären viel, und man kann alles jederzeit fragen. Kann es jedem empfehlen, der Interesse an Pädiatrie hat oder einfach nur die Hausarztfamu aufsplitten möchte, meiner Meinung reichen hier in der Praxis auch zwei Wochen völlig aus um einen guten Eindruck zu erhalten.
Bewerbung
Recht unkompliziert per Email, circa 2 Monate vorher. Sind aber öfters Famulant*innen in der Praxis, daher lieber rechtzeitig anfragen.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
3
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.8