Famulatur Neurologie in Landesklinikum Mistelbach-Gaenserndorf (2/2022 bis 2/2022)

Krankenhaus
Landesklinikum Mistelbach-Gaenserndorf
Stadt
Mistelbach
Station(en)
Neurologie
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
2/2022 bis 2/2022
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich bin aus Ungarn, von der Szeged Uni ( Szegedi Tudományegyetem, Szentgyörgyi Orvostudományi Kar) gekommen. Die Famulatur war an dieser Abteilung
- Neuriologie, Mistelbach- besondres gut. Jeden Tag hatte ich mit meiner Tutorin besprechung, bei der Visite habe ich aktiv teilgenommen, mit den Turnusärzte war ich mehrmals an der Aufnahmestation. Regelmäßige Teilnahme morgens an der Stationbesprechung, wöchentlich 1x Röntgen Visite. Auch habe ich Möglichkeit in der Ambulanz hineinzugucken. Alle Asssistentärzte und die Oberärzte waren sehr freundlich, immer hilfsbereich. Der Professor Sellner war besonders höflich, er hat mir auch auf englisch den Patienten erklärt, nachdem mein Englisch ist momentan noch etwas besser als mein Deutsch.
Ich kann nur anderen Kollegen, die eine gute Famulatur suchen, die Neurologie Mistelban nur empfehelen.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Bildgebung
Fallbesprechung
Nahtkurs
Sonst. Fortbildung
EKG
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Rehas anmelden
Eigene Patienten betreuen
Poliklinik
Notaufnahme
Punktionen
Blut abnehmen
EKGs
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
250 Euro

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1