Famulatur Allgemeinchirurgie in Evangelisches Krankenhaus Bergisch Gladbach (1/2022 bis 2/2022)

Krankenhaus
Evangelisches Krankenhaus Bergisch Gladbach
Stadt
Bergisch Gladbach
Station(en)
4A
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
1/2022 bis 2/2022
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Obwohl mehrere Famulaten*innen/Pjler*innen in der Abteilung waren, ermöglichte der Leitende Oberarzt es jedem 1xtaeglich in den Op zu kommen um dort die 1. Assistenz zu besetzen. Alle waren sehr bemüht Dinge beizubringen und waren jederzeit bereit Dinge zu erklären oder bei praktischen Tätigkeiten anzuleiten.
Leider stellt die Klinik kein Mittagessen zur Verfügung, die Assistenzärzte*innen haben sich aber darum gekümmert das wir etwas zu essen bekommen.
Bewerbung
3 Monate im Voraus
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Mitoperieren
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Briefe schreiben
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1