Famulatur Rechtsmedizin in Universitaetsklinikum Giessen (3/2022 bis 4/2022)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Giessen
Stadt
Giessen
Station(en)
Rechtsmedizin
Fachrichtung
Rechtsmedizin
Zeitraum
3/2022 bis 4/2022
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Eine sehr empfehlenswerte Famulatur, die gute Einblicke in den Arbeitsalltag als Rechtsmediziner zulässt und bei der man viel lernen kann. Das Team ist super Freundlich und Kompetent. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und wurde sehr herzlich aufgenommen. Man hat sich sehr viel Mühe gegeben mir die Tätigkeiten und Abläufe zu erläutern. Leider herrschte aufgrund der Pandemie und der damit verbunden Quarantänen hin und wieder Personalmangel, dadurch war wenig Zeit für regelmäßige Unterrichtseinheiten. Jedoch wurde am Obduktionstisch viel erklärt, gezeigt und praktisch durchgeführt. Für Rückfragen wurde sich Zeit genommen und man konnte auch wirklich alles fragen was man gerade wissen wollte. Man durfte alle Bereiche der Tätigkeit begleiten und wurde nirgends außen vor gelassen.
Ich bin sehr Dankbar für die Möglichkeit die Famulatur absolvieren zu können.

Kontakt:
Steffi Spahr
Telefon: 0641 / 99-41412
Steffi.Spahr@forens.med.uni-giessen.de
Bewerbung
Vorlaufzeit ist idR. recht lang, aktuell 5-6 Semester soweit ich weiß, man kann aber auch Glück haben und es sagt jemand ab, also am besten frühzeitig anschreiben
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1