Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (8/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Essen
Station(en)
Schax und Aleynichenko
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
8/2021 bis 9/2021
Heimatuni
Greifswald
Kommentar
Es sind 2 Ärzte in der Praxis, leider war immer einer im Urlaub als ich da war und demzufolge wurde mir kaum was beigebracht oder innerhalb von 10sekunden. Zeit fehlte einfach ! Zusätzlich hatte ich das Gefühl, dass die Ärzte alt eingesessen waren, auch wenn die eine nicht sehr alt war. Sie waren aber nicht auf den neusten stand von Leitlinien und haben teilweise veraltete Antibiotika vergeben.
Mir wurde sehr viel Verantwortung gegeben. Ich musste beispielsweise das eine mal das ganz Labor aufgrund von Personalmangel alleine schmeißen. Hatte leider eher das Gefühl eine Arbeitskraft zu sein statt zu lernen.
Bewerbung
1 monat voher
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
3
Stimmung Klinik
3
Unterricht
5
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.87