Famulatur Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Forst Lausitz (2/2022 bis 3/2022)

Krankenhaus
Krankenhaus Forst Lausitz
Stadt
Forst Lausitz
Station(en)
Innere, MVZ
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
2/2022 bis 3/2022
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Es ist ein sehr familiäres Krankenhaus, in dem man nach eigenem Interesse eine Menge lernen kann und nach Absprache eigentlich überall reinschauen darf, wo man möchte, um einen umfassenden Blick zu bekommen. Und sollte man noch kein Blut abnehmen oder einen Zugang legen können, wird einem dies auch freundlich gezeigt und beigebracht. Außerdem durfte ich auch bei den verschiedensten Untersuchungen (z.B. Belastungs-EKG, Magenspiegelung) dabei sein und es wurde einem auch viel dazu und zu den zugehörigen Krankheiten erklärt.
Alles in allem war es eine sehr gute und lehrreiche Famulatur mit sehr freundlichen Mitarbeitern!
Bewerbung
Eine kurzfristige Bewerbung ist möglich
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
EKGs
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07