Famulatur Anästhesiologie in Krankenhaus Schlanders (3/2022 bis 4/2022)

Krankenhaus
Krankenhaus Schlanders
Stadt
Schlanders
Station(en)
Anästhesie
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
3/2022 bis 4/2022
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Das Krankenhaus Schlanders verfügt zwar nur über insgesamt 100 Betten, hat aber eine kleine Intensivstation mit 4-6 Betten, die von der Anästhesie betreut wird. Es finden täglich Operationen in den 3 Operationssälen satt, die von Gyn, HNO bis Ortho und Viszeralchirurgie reichen und so ein täglich wechselndes, dementsprechend vielfältiges OP Programm bieten. Immer wenn im OP nicht mehr viel los war, durfte ich in die Notaufnahme gehen und auch dort Patienten mitbetreuen. Die Ausfahrten mit dem NEF haben mir dabei auch einen guten Eindruck der präklinischen Versorgung gegeben.
Ein kleines, aber sehr feines Krankenhaus, in dem ich viel sehen & lernen durfte.
Bewerbung
Ca. 6 Monate vorher über das Sekretariat der Personalabteilung: per-schl@sabes.it
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
EKGs
Notaufnahme
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
Röntgenbesprechung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13