Famulatur Allgemeinchirurgie in Klinikum Grosshadern (3/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Klinikum Grosshadern
Stadt
Muenchen
Station(en)
Vizeralchirurgie
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
3/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Jena
Kommentar
Einfach nicht machen! Morgens muss man Blut abnehmen, Nadeln, alle Verbände wechseln, Drainagen ziehen, Klammern entfernen, habe gefragt ob ich das 2h später machen darf damit ich Visiten nicht verpasse, war manchmal ok aber eher nicht. Atmosphäre gestresst, unangenehm, es wird wenig erklärt, man schreibt EKGs die sich niemand anschaut oder erklärt, man sitzt viel nutzlos rum, wenn man in OP darf hält man 4-8h Haken, wehe du setzte dich hin (auf den freien sterilen Stuhl 1cm hinter dir) OP-Schwestern meckern natürlich gerne mit dir, weisen dich zurecht, es wird nichts erklärt und ab und zu kommt eine sehr schwierige Frage

Highlights: den Sauger halten, subcutan und cutan zunähen, Radiologie Besprechung jeden Tag um 4
Bewerbung
Habe mich super kurzfristig vorher beworben (circa 1 Woche), wenn es da noch freie Plätze gibt ist das auch einfach ein schlechtes Zeichen.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei

Noten

Stimmung Station
4
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
5
Stimmung Klinik
4
Unterricht
3
Betreuung
4
Freizeit
3
Lehre auf Station
4
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.87