Famulatur Innere in Krankenhaus Forst Lausitz (2/2022 bis 3/2022)

Krankenhaus
Krankenhaus Forst Lausitz
Stadt
Forst Lausitz
Station(en)
Innere, MVZ
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
2/2022 bis 3/2022
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Da es sich um ein eher kleines, familiäres Krankenhaus handelt, hatte ich die Möglichkeit, überall reinschauen zu können, wo ich gerne möchte, wie der sich dort befindlichen Hausarztpraxis, auf der Fachabteilung für Innere, auf der Geriatrie, in der Notaufnahme und im Funktionslabor (Belastungs-EKG, Lufu, ...). Außerdem kann man bei verschiedenen Untersuchungen (Magenspiegelung, ...) zuschauen. Sollte man z. B. auch noch kein Blut abnehmen oder einen Zugang legen können, wird einem alles in Ruhe und nach eigenem Interesse gezeigt und geübt. Insgesamt wird sich Zeit genommen, Befunde von Patienten zu besprechen und Erkrankungen, EKGs, offene Fragen etc. zur erklären, wodurch es sehr lehrreich war. Alles in allem war es eine sehr gute Famulatur in einem sehr freundlichen Team.
Bewerbung
Eine kurzfristige Bewerbung ist möglich
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Notaufnahme
Blut abnehmen
EKGs
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07