Famulatur Radiologie in Krankenhaus Bruneck (4/2022 bis 4/2022)

Krankenhaus
Krankenhaus Bruneck
Stadt
Bruneck
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
4/2022 bis 4/2022
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Innsbruck (Oesterreich)
Kommentar
Trotz des peripheren Charakters des Krankenhauses und der etwas geringen Anzahl an Ärzten, wurde ich stets immer seh gut betreut. Auch wurden meine Fragen immer sofort, fachspezifisch und präzise beantwortet, und mir wurde auch die Gelegenheit geboten sowohl praktische Untersuchungen wie z.B Ultraschall etc. durzuführen und diese eigenständig zu beurteilen, und diese wurden dann anschließend gemeinsam mit dem zuständigen Arzt besprochen und etwaige Unklarheiten geklärt, sodass ein selbständiges Lernen und Beurteilung möglich ist, man sich jedoch immer darauf verlassen kann Unterstützung und Hilfe bei Unklarheiten und Fagen zu erhalten.
Insgesamt ist das radiologische Team in Bruneck sehr sympatisch und es herrscht eine sehr kollegiale Stimmung auf der Abteilung, die ein effektives zusammenarbeiten ermöglicht und somit ein effektives Lernen für Studenten.
Ich habe meine Zeit hier sehr genossen und kann eine Famulatur an der radiologischen Abteilung Bruneck stark empfehlen.
Bewerbung
Die Bewerbung war super einfach, verlief reibungslos und konnte innerhalb einiger Tage abgewickelt werden, mit einer Vorlaufszeit, in meinem Fall, von einem Monat.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
450€
Gebühren in EUR
100€ Kaution (für Kleidung)

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1