Famulatur Innere in St. Gertrauden Krankenhaus (2/2022 bis 3/2022)

Krankenhaus
St. Gertrauden Krankenhaus
Stadt
Berlin
Station(en)
Gastro/Kardio
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
2/2022 bis 3/2022
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Zusammengefasst die beste Stimmung die ich je im Krankenhaus erlebt habe - und das durchgängig vom Empfangthresen, über Personalabteilung, Kantine, Station...
Alle sind fast immer unglaublich nett und freundlich - nur lernen tut man leider nichts.
von 8-12 Uhr Blutabnahmen und Flexülen, mit sehr viel glück schafft man zwischendurch zur Visite mitzugehen, aber das brauch schon gutes timing.
Highlight ist die Röntgenbesprechung und das meist super leckre, gratis essen (immer auch vegetarisch, regelmäßig auch vegan)
und naja wie gesagt halt die super lieben Kolleg:innen
eben weil alle so nett sind bin ich auch sicher, dass sie einem auch gerne mehr lehre ermöglichen würden und man mit mehr Eigeninitiative auch mehr lernen würde - tatsächlich ist die zeit aber auch einfach knapp und man ist durchgehend beschäftigt, sodass die zeit sich dafür schwer finden lässt.
Bewerbung
ein paar Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Rehas anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
3
Stimmung Klinik
1
Unterricht
4
Betreuung
4
Freizeit
3
Lehre auf Station
5
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.27