Famulatur Unfallchirurgie in Hanse-Klinikum Stralsund (1/2022 bis 1/2022)

Krankenhaus
Hanse-Klinikum Stralsund
Stadt
Stralsund
Station(en)
UCH
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
1/2022 bis 1/2022
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Greifswald
Kommentar
Alles in allem eine runde Famulatur. Der Tag begann bin Röntenbesprechung um 07:00 Uhr, anschleißend Visite. OP Beginn war 08:00Uhr. Wir waren zwei Famulaten und haben uns in der Regel aufgeteilt: einer ZNA(Station wenn in der Aufnahme nichts los war) einer OP.
Mein Famulaturziel etwas chirurgische Erfahrung zu sammeln und regelmäßiges nähen konnte ich erreichen.
Das Team besteht aus vielen jungen motivierten Ärzten die auch Lust haben was beizubringen. Es gibt auch die Möglichkeit am Wochenende einen Dienst mit zu machen. Das kann ich sehr empfehlen!

Mittag war immer möglich. Als Famulant bekommt man leider kein Rabatt (als PJler schon).
Wäsche bekommt man im Helios-Stralsund leider nur dreimal die Woche zu bestimmten Öffnungszeiten.
Bewerbung
2 Monate, leider musste ich der Verwaltung etwas hinterher rennen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
100€/4Wochen

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2