Famulatur Psychosomatik in LVR Klinikum Essen (2/2022 bis 3/2022)

Krankenhaus
LVR Klinikum Essen
Stadt
Essen
Station(en)
PM2
Fachrichtung
Psychosomatik
Zeitraum
2/2022 bis 3/2022
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Greifswald
Kommentar
Das Team besteht aus Assistenzärzten, die alle super miteinander harmonieren und man direkt mit eingebunden wird. Man hat sehr viel Freiraum und kann bei allem, wenn die Patienten damit einverstanden sind, dabei sein. Besonders hat mir die tolle Stimmung im Team gefallen und dass meine Ansichten und Meinungen als Famulantin wahrgenommen und erst genommen wurden. Man bekommt ein total tolles Gefühl der Wertschätzung vermittelt. Die Interesse an dem Fach und den Menschen wird auch wahrgenommen, kommuniziert und das was mir am meisten gefallen hat, man bekommt auch sehr viel zurück. Die Ärzte haben sich in Ihren schon sehr Durchgetakteten Stundenplänen dennoch immer die Zeit für meine Fragen und 1:1 Nachbesprechungen oder Weiterbildungen genommen ! Tolles Team und herzlichst zu empfehlen !
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
EKGs
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33