Famulatur Chirurgie in Seoul National University Hospital (3/2022 bis 4/2022)

Krankenhaus
Seoul National University Hospital
Stadt
Seoul
Station(en)
/
Fachrichtung
Chirurgie
Zeitraum
3/2022 bis 4/2022
Heimatuni
Berlin
Kommentar
ACHTUNG!!! Bewerbt euch NICHT beim Elective Program der SNU. Ich habe mich zweimal über deren Website beworben (diese sieht sehr organisiert und gut aus, auch die SNU ist an sich eine Top-Uni), habe die Application Fee von ca. 50 Euro gezahlt - und NIE eine Rückmeldung bekommen. Niemand antwortet auf Mails, es ist denen scheinbar egal. Eine koreanische Freundin von mir hat vor Ort mehrfach angerufen und bekam die Info, dass ich noch eine Rückmeldung bekommen werde - nichts da. Finde ich echt etwas dreist, wenn man schone eine Bewerbungsgebühr zahlen muss.
Also: tut euch einen Gefallen und spart euch die 50 Euro für etwas anderes ;) Echt schade, da das SNU Hospital einen super Ruf hat, High-Tech Medizin macht und man dort sicher viel lernen könnte. Warum die Uni extra eine Website für ihr Program ausschreibt ohne Absicht, dieses tatsächlich durchzuführen; ist mir ein Rätsel. Vielleicht ändert sich das ja mal (früher war es anscheinend auch anders laut PJ-Ranking Berichte).
Bewerbung
Laut Website ein paar Monate vorher: https://medicine.snu.ac.kr/en/bbm/bbs/selectBoardArticleView.do?nttId=590
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Nach Bedarf
Dienstende
Schichtdienst
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
5
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen
5
Stimmung Klinik
5
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
5
Lehre auf Station
5
Insgesamt
5

Durchschnitt 5