Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (3/2022 bis 4/2022)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Hildesheim
Station(en)
Praxis
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
3/2022 bis 4/2022
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Nettes kleines Team mit familiärer Atmosphäre. Ich habe bei den Konsultationen und Sonographien zugeschaut, körperliche Untersuchungen getätigt (internistisch, orthopädisch, neurologisch, unter Anleitung oder selbstständig), EKGs geschrieben und befundet, Blutentnahmen, Verbandswechsel und LuFus nach Anleitung durchgeführt.
Dr. Wilde ist stets bemüht Wissen zu vermitteln und lässt einen selbstständig Patienten untersuchen, ohne dass man sich allein gelassen fühlt. Auf noch nicht erlernte Fähigkeiten und Kompetenzen wird Rücksicht genommen. In der Mittagspause kann man Hause fahren, die Arbeitszeiten lassen sich nach Rücksprache aber auch flexibel gestalten. Häufig wurde ich vor Praxisschluss in den Feierabend geschickt.
Bewerbung
Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon, Motivationsschreiben erwünscht. Anscheinend relativ kurzfristig möglich.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
EKGs
Gipsanlage
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07