Famulatur Herz-/Gefäßchirurgie in Universitaetskrankenhaus St. Poelten (2/2018 bis 2/2018)

Krankenhaus
Universitaetskrankenhaus St. Poelten
Stadt
St. Poelten
Station(en)
Herz/Gefäßchirugie
Fachrichtung
Herz-/Gefäßchirurgie
Zeitraum
2/2018 bis 2/2018
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Zum Einstieg ins Famulaturleben sicher ganz okay. Mir persönlich hat es aufgrund der Stimmung auf der Station und vor allem unter den ÄrztInnen gar nicht gefallen.
Manchmal wollen sie einem sogar etwas beibringen, gibt aber auch sehr viele die es gar nicht Interessiert
Die Stimmung im OP ist sehr abhängig vom Personal. Kann passieren dass man einfach nur angeschrien wird, aber manchmal sind sie auch nett. Außer zuschauen darf man aber im OP sowieso nichts machen.
Man darf soviel machen wie man sich selber zutraut, wird aber für nichts eingeteilt.
Bewerbung
1 Monat per Email
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
5
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
3
Stimmung Klinik
2
Unterricht
4
Betreuung
4
Freizeit
1
Lehre auf Station
4
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.93