Famulatur Orthopädie in Orthopädisches Spital Speising (3/2022 bis 4/2022)

Krankenhaus
Orthopädisches Spital Speising
Stadt
Wien
Station(en)
Kinderorthopädie
Fachrichtung
Orthopädie
Zeitraum
3/2022 bis 4/2022
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Pro:
-man darf sich jeden Tag entscheiden zwischen OP, Tagesklinik (Fußchirurgie), Ambulanz und Statio
Da ich vor allem OP-Erfahrungen sammeln wollte, war ich eigentlich jeden Tag im OP und durfte eigentlich immer steril mit an den Tisch
- morgenbesprechung beginnt um 7 Uhr, da teilt man sich mit den KPJlern auf
- die meisten Ärzte erklären auf Nachfrage sehr viel, wer hier Interesse zeigt bekommt eine Menge beigebracht
- außergewöhnliche und seltene Erkrankungen
- viel Freizeit, um die Stadt zu erkunden
- gute Oragnisation bzgl. Kleidung
- im OP gibt es immer Essen für alle

Kontra
- wenig selbstständiges arbeiten
- man hat als Famulant:in keinen richtigen Supervisor (hat den Vorteil, dass man gehen kann, wann man will)
- man sollte viel Interesse und Eigeninitiative zeigen
- Wien ist recht teuer
Bewerbung
3 Monate vorher über Frau Krutzler
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Mitoperieren
Gipsanlage
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gebühren in EUR
Keine

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27