Famulatur Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Maria Hilf Daun (1/2022 bis 1/2022)

Krankenhaus
Krankenhaus Maria Hilf Daun
Stadt
Daun
Station(en)
ZNA
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
1/2022 bis 1/2022
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
War in der ZNA eingesetzt:

+: Pflege war super nett! (Alle!)
Teilweise haben betreuende Ärzte mich viel machen lassen, andere wiederum nicht. (Ist aber überall so..)
Frühstück/Mittagessen kostenlos!
Kleidung wurde gestellt!

-: Oberärzte/Chefärzte ( Chirurgie) waren NICHT an mir als Famulant interessiert (kein Augenkontakt , keine Fragen an mich, gefühlt war ich unsichtbar hahaha.. obwohl ich mich vorgestellt habe!) -> Eigentlich sehr schade, weil grade auf dem Land sollte man doch wenigstens etwas Interesse an dem Nachwuchs zeigen? Ich schätze es liegt daran, dass dort niemand gewohnt ist, dass ein Famulant die Klinik besucht.

Insgesamt trotzdem zu empfehlen, wenn man an die richtigen Ärzte gerät!
Bewerbung
Bewerbung sehr kurzfristig möglich, jedoch muss man sich auf einigen E-Mail-Verkehr einrichten, da auf der Website keine Informationen für Famulanten vorhanden sind (an wen man schreiben soll etc.)
Vielleicht wird das in Zukunft geändert.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Punktionen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
3
Stimmung Klinik
2
Unterricht
6
Betreuung
5
Freizeit
2
Lehre auf Station
6
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.67