Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (3/2022 bis 4/2022)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Bad Woerishofen
Station(en)
Hausarzt
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
3/2022 bis 4/2022
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Ich habe meine Hausarzt-Famulatur bei Thomas Leuchtgens in Bad Wörishofen gemacht und kann diese Praxis zu 100% weiterempfehlen! Insgesamt arbeiten 5 Ärzt*innen in dieser Praxis, die zwischen der Ambulanz, Hausbesuchen und der Sprechstunde rotieren. Das ganze Team ist super nett und engagiert, sodass eine sehr angenehme Stimmung in der Praxis herrscht. Man hat die Möglichkeit zwischen allen Ärzt*innen zu rotieren, die verschiedene Schwerpunkte wie z.B. Herz-Echo, Diabetes mellitus oder auch Flugmedizin vertreten. Außerdem ist es möglich auch ein paar Tage in die Kinderarztpraxis reinzuschauen, die sich im gleichen Haus befindet.
Besonders hervorzuheben ist, dass Thomas Leuchtgens sich wirklich außerordentlich viel Zeit nimmt verschiedene Patientenfälle durchzusprechen oder Fragen zu klären, wirklich außergewöhnlich!
In dieser Praxis kann man in das breite Spektrum eines modernen Hausarztes rein schnuppern und lernt dabei auch noch richtig viel !
Absolut empfehlenswert!
Zudem kann man sich über die Seite der KVB für ein Förderstipendium für Famulaturen in ländlichen Raum bewerben.
Bewerbung
Circa 6 Monate vorher per Mail
Unterricht
5x / Woche
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
EKGs
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1