Famulatur Anästhesiologie in Alfried Krupp Krankenhaus (2/2022 bis 4/2022)

Krankenhaus
Alfried Krupp Krankenhaus
Stadt
Essen
Station(en)
Zentral-OP; HNO-OP; Gyn-OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
2/2022 bis 4/2022
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Essen
Kommentar
Das Team ist sehr nett und engagiert! Wenn man Interesse zeigt, hat man die Möglichkeit aktiv mitzuarbeiten und sehr viel zu lernen!.
Unter anderem: Zugänge legen; Narkoseeinleitung; Atemwegsmanagement mit Maskenbeatmung und Intubation; Intra-OP Narkoseführung; Art. Zugänge und ZVKs legen; Protokoll schreiben; Übergaben an die Intensivstation und den Aufwachraum.

Ich kann allen eine Famulatur in der Klinik für Anästhesiologie im Krupp sehr empfehlen!
Bewerbung
Ich habe mich etwa ein halbes Jahr vorher im Sekretariat gemeldet und sehr schnell eine Rückmeldung bekommen. In dem Zeitraum waren noch 2 weitere Famulanten und 2 PJler dort. Da man sich auf viele verschiedene Bereiche (Zentral-OP; HNO-OP; Gyn-OP; Intensiv) verteilt, kommt es nie zu einer „Doppeltbesetzung“. Man kann sich selbstständig interessante OPs und OP-Einleitungen raussuchen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07