Famulatur Gynäkologie in Caritas-Krankenhaus St. Josef (3/2022 bis 3/2022)

Krankenhaus
Caritas-Krankenhaus St. Josef
Stadt
Regensburg
Station(en)
3
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
3/2022 bis 3/2022
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Regensburg
Kommentar
Die Stimmung im Team ist sehr schlecht. Alle arbeiten gegen einander.
Der Chefarzt behandelt seine Mitarbeiter furchtbar (Am schlimmsten waren die morgendlichen Ãœbergaben. ) Diese wiederum sind dann so gefrustet, dass sie es gern mal an den Famulanten auslassen.
Man ist jeden Tag mehrere Stunden im OP eingeteilt und wird während den OPs angemault wenn man etwas nicht perfekt macht, obwohl man ja kaum Erfahrung hat. Ich hab den Kreißsaal genau einen halben Tag von innen gesehen. Man fühlt sich total ausgenutzt, zumal man ja keinen Cent Geld bekommt. Die für die Studenten zuständige Oberärztin interressiert sich keineswegs für eine anständige Lehre. Wenn man nicht aktiv auf die Nerven geht, bekommt man nichts erklärt oder gezeigt. Die Anwesenheit wird streng gehandhabt, Fehlzeiten sind nicht möglich.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
5
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen
5
Stimmung Klinik
3
Unterricht
5
Betreuung
6
Freizeit
4
Lehre auf Station
6
Insgesamt
5

Durchschnitt 4.67