Famulatur Anästhesiologie in Bergmannsheil Buer (3/2022 bis 3/2022)

Krankenhaus
Bergmannsheil Buer
Stadt
Gelsenkirchen
Station(en)
Anästhesiologie und Intensivmedizin
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
3/2022 bis 3/2022
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Station
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Ein sehr nettes Team, sowohl auf Seite der Ärzt*innen, als auch bei der Pflege.
Man hat sich wirklich Mühe gegeben, mich mit in den Klinikalltag zu integrieren und ich habe mich folglich während dieser Famulatur nicht gelangweilt und viel mitgenommen. Es gab die Option, zwischen den einzelnen Gebieten der Anästhesie und Intensivmedizin zu switchen und sich ein Bild von OP, Intensivstation, Schockraum, Notarzt und Druckkammer zu machen.
Ich durfte diverse praktische Tätigkeiten unter Anleitung selbst durchführen, was natürlich immer eine gute Übung ist.
Kann die Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen!
Bewerbung
Kurzfristig via Mail an CA, dann über Personalabteilung
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
EKGs
Notaufnahme
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1