Famulatur Dermatologie in Praxis (2/2022 bis 3/2022)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Mainz
Station(en)
1
Fachrichtung
Dermatologie
Zeitraum
2/2022 bis 3/2022
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Eine Famulatur in der Hautarztpraxis Dr. Kasten würde ich jedem empfehlen, der Interesse an Dermatologie hat und seine ambulante Famulatur noch offen hat.
Dr. Kasten hat in Mainz-Hechtsheim eine große und moderne Privatpraxis mit 5 weiteren Angestellten Ärztinnen und einigen Kosmetikerinnen aufgebaut. Hierdurch war meine Famulatur sehr abwechslungsreich und man kann neben der klassischen Dermatologie unterschiedliche Gebiete, wie die Ästhetik und die Phlebologie kennenlernen.
Abgesehen von der fachlichen Kompetenz die alle Ärzte/Ärztinnen dort haben, ist die Stimmung wirklich sehr gut.
Ich wurde von Anfang an sehr herzlich aufgenommen, konnte jederzeit bei jedem beliebigen Arzt/Ärztin mitlaufen, wenn es was interessantes zu sehen gab. Auch alle anderen Mitarbeiterinnen sind sehr sehr nett.
Außerdem war jedem jederzeit bewusst, dass mein Job in dieser Famulatur war, etwas zu lernen und nicht eine billige Arbeitskraft zu ersetzen, was im Vergleich zu vielen anderen Famulaturen wirklich positiv hervorgehoben werden muss.
Bewerbung
Ein paar Monate vorher per Mail an praxismanager@haut-mz.de
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07