Famulatur Anästhesiologie in Universitaetsklinikum Magdeburg (2/2022 bis 3/2022)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Magdeburg
Stadt
Magdeburg
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
2/2022 bis 3/2022
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Magdeburg
Kommentar
Mir hat die Famulatur in der Anästhesiologie gut gefallen. In den ersten Tagen wurde ich einer Ärztin zugeteilt und in den anderen Tagen konnte ich selbst entscheiden, wo ich mit hingehen möchte. Ich hatte dadurch auch die Möglichkeit zwischen den Sälen zu wechseln und so viele Einleitungen mitzubekommen. Es sind alle sehr nett und die meisten Ärzte erklären viel und sind daran interessiert, dass Studenten etwas lernen. Ich konnte viele Flexülen zu legen und auch die Maskenbeatmung üben. Mittags gibt es im Aufenthaltsraum immer Suppe, an der man sich bedienen kann. Zwischen 14 und 15 Uhr konnte ich meistens gehen.
Bewerbung
3 Monate im Voraus an das Chefsekreteriat
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13