Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (2/2022 bis 3/2022)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Heroldsbach
Station(en)
Allgemeinmedizin
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
2/2022 bis 3/2022
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Die Ärztinnen und das Team haben mich direkt von Anfang an sehr herzlich aufgenommen.
Ich durfte im Laufe der Famulatur immer mehr Tätigkeiten durchfführen:
Blutentnahme, Impfen, Anamnese, komplette körperliche Untersuchung, Sonographie, Diagnostik zusammen mit der Ärztin, Abstriche u.v.m.
Meine erste Famulatur in der Allgemeinmedizinischen Praxis war sehr lehrreich und für mich ein perfekter Start, da ich auch noch in Ruhe erstmal die Basics wie Blutentnahme usw. üben und mich bei Fragen immer an jemanden wenden konnte.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
EKGs
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Gehalt in EUR
500 EUR durch Famulatur auf dem Land (Bezahlung durch KVB)

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07