Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (3/2022 bis 3/2022)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Medebach
Station(en)
Ambulante Patientenversorgung
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
3/2022 bis 3/2022
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Ich war dort für ein Blockpraktikum der Uni Marburg. Wurde von der Praxis untergebracht. War mit dem eigenen Auto mobil (sehr zu empfehlen auf dem Land).
Die Praxis ist sehr groß und es gibt mehrere Standorte sowie mehrere Ärzte. Primärversorgung der nächsten Generation auch mit aufwändigerer Diagnostik im Haus. Das Team ist wirklich super und sehr freundlich und ich konnte einiges lernen und auch wiederholen.
Sprechstunde immer Vormittags und Mo, Di und Do auch nachmittags von 15-18 Uhr. Mi und Fr nur halbe Tage.
Sehr empfehlenswert.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Punktionen
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
EKGs
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1