Famulatur Anästhesiologie in Krankenhaus Agatharied (6/2021 bis 7/2021)

Krankenhaus
Krankenhaus Agatharied
Stadt
Agatharied
Station(en)
OP und Intensiv
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
6/2021 bis 7/2021
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe in Agatharied meine erste Famulatur absolviert und es hat mir sehr gut gefallen. Das Team ist super freundlich und hilfsbereit. Ich konnte bei einigen Ärzten super viel lernen und praktische Dinge wie zum Beispiel Maskenbeatmung, Intubieren und Braunülen legen ausprobieren. Außerdem, konnte ich während der OPs viele Fragen stellen sowohl bei den Anästhesisten als auch bei den Chirurgen. Ich hatte das Gefühl sehr willkommen zu sein und kam mir nicht unerwünscht vor. Auch auf der Intensivstation, wo ich eine Woche war, konnte ich die Patienten mit untersuchen und bei den Besprechungen dabei sein. Ich kann mir gut vorstellen während meines PJs noch einmal eine Famulatur in diesem Krankenhaus zu absolvieren. Ein weiteres Plus war außerdem das Essen, welches sowohl kostenlos als auch richtig lecker war. Ich würde jedem der sich für Anästhesie interessiert, eine Famulatur hier empfehlen, da ich extrem viel dazu lernen konnte und eine tolle Zeit hatte.
Bewerbung
1 Monat vor Beginn
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27