Famulatur Kardiologie in Universitaetsklinikum Rostock (8/2021 bis 8/2021)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Rostock
Stadt
Rostock
Station(en)
8
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
8/2021 bis 8/2021
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Typische Stationsaufgaben: in der früh BE, PatientInnen aufnehmen und Vorstellen, visitieren und bei der ein oder anderen HKU zuschauen. Dafür, dass die ÄrztInnen sehr viel zu tun hatten, wurde jedoch immer geschaut, dass mich irgendwie sinnvoll einsetzen konnten. Wenn nicht, durfte man auch mal früher nach Hause. Ich fand das Team sehr nett und die Besprechungen mit den Chefs auch immer sehr spannend. 15 Tage hätten auch gereicht. Hatte aber eine schöne Zeit.
Bewerbung
1 Monat im Voraus
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Patientenvorstellung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
3
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.07