Famulatur Unfallchirurgie in Klinikum Grosshadern (1/2022 bis 1/2022)

Krankenhaus
Klinikum Grosshadern
Stadt
Muenchen
Station(en)
2a
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
1/2022 bis 1/2022
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Station 2a hat ein wirklich super super nettes, lustiges und junges Team mit denen es echt Spaß macht. Man kann immer alles fragen. Zum Teil wird man aber ein bisschen vergessen und langweilt sich etwas. Morgens auf station ist viel zu tun, dann gegen Vormittag kann man immer in den OP oder in die Ambulanz. Im OP durfte ich oft mit an den Tisch, Haken halten und viel nähen. Da wurde einen auch viel erklärt. Es ist sicherlich sinnvoll, wenn man schon etwas Wissen auf dem Gebiet der Unfallchirurgie hat, hatte ich aber auch nicht und es ging auch.
Bewerbung
3 Monate vorher bei Fr. Dr. Herterich
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
EKGs
Rehas anmelden
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.73