Famulatur Gynäkologie in Bezirkskrankenhaus Lienz (12/2021 bis 12/2021)

Krankenhaus
Bezirkskrankenhaus Lienz
Stadt
Lienz
Station(en)
Kreissaal, Ambulanz, 2 Normalstationen.
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
12/2021 bis 12/2021
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Witten/Herdecke
Kommentar
Die 4 Wochen auf der Gyn in Lienz waren ein ziemliches auf und ab. Wer Lust auf das Fach Gynäkologie hat und auch noch ein großer Sport-Fan ist macht mit Lienz alles richtig. Leider bin ich eher Sport Fan als Gyn Fan. Und leider wurde am ersten Tag als ich in Lienz ankam ein bundesweiter Lockdown ausgerufen. Deshalb hat meine Zeit in Lienz ganz anders ausgesehen als gedacht. Aber trotz der Tatsache, dass die tollen Freizeit-Möglichkeiten die man in Lienz hat (Tennis, Fußball, Wandern, Klettern, MTB, rafting, im Winter Skiabfahrt/Langlauf) nur eingeschränkt nutzbar waren, hatte ich eine gute Famulatur. Denn man muss sagen, dass sich die Klinik echt Mühe gibt. Die Organisation der Famulatur war sehr unkompliziert, alle im Team sind super motiviert, man darf oft im Op assistieren, man bekommt direkt ein Telefon und man wird komplett ins Team integriert. Neben der Tatsache, dass man echt viel gezeigt bekommt und lernt gibt es auch noch eine gratis Unterkunft und 3 mal Essen am Tag (wobei man fairer Weise sagen muss, das das Essen allgemein eher mittelmäßig ist und für Vegetarier allgemein eher nicht geeignet ist)

Bewerbung
Einfache Bewerbung übers Sekretariat. Ansprechpartnerinnen Silke Fröhlich und Christa Moser. Schnelle Antwort. Super Organisation. (s.froehlich@kh-lienz.at)
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
kein Gehalt
Gebühren in EUR
keine Gebühren

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
6
Betreuung
1
Freizeit
3
Lehre auf Station
1
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.2