Famulatur Notfallmedizin in St. Elisabethen Krankenhaus Frankfurt (8/2021 bis 8/2021)

Krankenhaus
St. Elisabethen Krankenhaus Frankfurt
Stadt
Frankfurt
Station(en)
zentrale Notaufnahme
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
8/2021 bis 8/2021
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Absolut zu empfehlen, insbesondere als erste Famulatur. Der ärztliche Leiter, Herr Dr. Bley, nimmt sich viel Zeit für die Studenten und erklärt Sachen wie FAST-Sono, Reanimation, körperliche Untersuchungen etc.
Die anderen Kollegen aus Innere, Chirurgie und Pflege sind ebenfalls super nett und hilfsbereit, ich habe mich jederzeit sehr wohl gefühlt.
Besonderen Dank auch an Herrn Dr. Blimke und Herrn Dr. Edafiogho
Bewerbung
Ca. 3 Monate vorher email an Herrn Dr. Bley
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
EKGs
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1