Famulatur Unfallchirurgie in Medizinische Hochschule Hannover (9/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
Medizinische Hochschule Hannover
Stadt
Hannover
Station(en)
ZNA
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
9/2021 bis 9/2021
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Schlechteste Famulatur, die ich gemacht habe.
Ich wollte in die ZNA zur UCH um mal ein bisschen was praktisches zu machen, kleine Nähte, mal was gipsen. Röntgenbilder auswerten. Eben "Handwerkszeug". Bekommen habe ich nichts davon.

Niemand hat sich für mich zustandig gefühlt, meine Aufgaben bestanden darin die Patienten vom Vorraum ins Behandlungszimmer zu setzen und ggf. Ne Nadel zu legen und Blut abzunehmen, wenn sie aufgenommen werden sollten. An manchen Tagen sollte ich auf Station das Blutabnehmen gehen oder im OP helfen. Im OP habe ich nur 2 gute OPs miterlebt, bei denen man mir meine Fragen mit mehr als Einsilbern beantwortet hat.
Dafür gab es jeden Morgen un 7:30 ne Röntgenbesprechung bei der man regelmäßig Zeuge werden durfte, wie die Assistenten vorgefuhrt wurden, sehr unangenehm.

All in all einfach nicht zu empfehlen. Geht woanders hin
Bewerbung
6 Monte im Vorfeld, per Mail
Sehr unkompliziert
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
6
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
5
Stimmung Klinik
6
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
5
Lehre auf Station
6
Insgesamt
6

Durchschnitt 5.67