Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (3/2021 bis 4/2021)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Burg Stargard
Station(en)
Praxis
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
3/2021 bis 4/2021
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Greifswald
Kommentar
Die Famulatur bei Herrn Selno und Frau Herzer war fabelhaft! Alle waren immer freundlich und der Umgang war sehr angenehm, Fragen konnten jederzeit gestellt werden und wurden immer beantwortet. Es wurde zum Teil auch länger geblieben, um mir noch etwas zu zeigen oder mich nochmal Sono üben zu lassen.
Burg Stargard liegt leider etwas abgelegen, dafür aber mit seiner Burg sehr malerisch und es gibt ein tolles Airbnb, wenn man ein paar Wochen bleibt kann man sich auch auf einen Preis verständigen, der völlig in Ordnung ist.

Insgesamt habe ich mich wirklich pudelwohl gefühlt und würde die Praxis jedem ans Herz legen, der mal in die Allgemeinmedizin reinschnuppern will (oder muss).
Und nicht die Bezuschussung von der KV vergessen!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Prüfungsvorbereitung
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1