Famulatur Kinder/Jugendpsych. in Universitaetsklinikum Dresden (3/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Dresden
Stadt
Dresden
Station(en)
TK4
Fachrichtung
Kinder/Jugendpsych.
Zeitraum
3/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Die Famulatur hat ingsesamt sehr Spaß gemacht. Ich war auf der TK4 (Entwicklungsstörungen) eigentlich die ganze Zeit in der Gruppe mit den Kindern unterwegs - beim Essen, auf dem Spielplatz, auch Einkaufen etc. Medizinisch hat man natürlich nicht viel gesehen und gemacht, außer körperlichen Untersuchungen. Aber ich war bei fast allen Elterngesprächen dabei und konnte sehr viel Gesprächstechnisch lernen und interessante erbliche Krankheitsbilder sehen. Das Team, bestehend aus Ergotherapeuten, Physiotherapeuten und Erziehern, ist super lieb und zuvorkommend. Allerdings kann organisatorisch noch einiges verbessert werden, da alle an ihrem Limit sind, was für Spannungen sorgt. Wer Interesse an Psychologie und Spaß am Umgang mit Kindern hat, ist hier gut aufgehoben.
Bewerbung
1 Woche vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.47