Famulatur ZMK-/Gesichtschirurgie in Allgemeines Krankenhaus Wien (6/2018 bis 7/2018)

Krankenhaus
Allgemeines Krankenhaus Wien
Stadt
Wien
Station(en)
18D
Fachrichtung
ZMK-/Gesichtschirurgie
Zeitraum
6/2018 bis 7/2018
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Es war leider keine gute Famulatur. Man wurde meistens ignoriert und es gab keine Lehre. Dadurch würde auch keinem aufgefallen sein (außer der Sekretärin, bei der man sich jeden Tag melden musste), wenn man gefehlt hätte.
Meistens wurde man zum Hakenhalten im OP gebraucht und musste dann bis zum Ende der OP (teilweise bis 17Uhr) bleiben. In der Ambulanz stand man meistens nur daneben und konnte zuschauen.
Zwei Ärzte waren nett und haben auf Nachfrage was erklärt.
Die Stimmung auf Station war unangenehm, weil die Ärzte über ihr Kollegen gelästert haben.
Bewerbung
Ein halbes Jahr vorher beim Sekretariat
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
3
Stimmung Klinik
3
Unterricht
4
Betreuung
2
Freizeit
3
Lehre auf Station
4
Insgesamt
3

Durchschnitt 3