Famulatur Gynäkologie in Marienhospital Bonn (11/2021 bis 11/2021)

Krankenhaus
Marienhospital Bonn
Stadt
Bonn
Station(en)
1
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
11/2021 bis 11/2021
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe die Famulatur zusätzlich gemacht, ohne sie zu brauchen, weil ich unbedingt mal einen Einblick in die Gyn erhalten wollte.
Die Bewerbung verlief sehr unkompliziert bei den Sekretärinnen, die wirklich unglaublich freundlich sind. Ich habe direkt am ersten Tag Wäsche, eine Mensakarte etc. erhalten und wurde warm begrüßt.
Auch die Assistenzärztin auf meiner Station war super lieb und hat mich den ganzen Tag mitgenommen. Jedoch hat sich außerhalb dessen fast niemand für die Praktikanten, PJlerInne etc. verantwortlich gefühlt. Die paar male, die ich im Kreißsaal versucht habe, eine Geburt mitzuerleben, hat es gerade nicht gepasst oder gab keinen Platz für PraktikantInnen. Meine Tage bestanden eher darin, durchs Haus zu laufen und jemanden zu finden, der mir etwas spannendes zeigt, und dabei auch gleichzeitig nicht das Gefühl zu vermitteln, den ÄrztInnen auf die Nerven zu gehen. Das Pflegepersonal auf meiner Station war größtenteils nicht an einem
freundlichen Umgang interessiert.
Ich habe wirklich viele schöne Famulaturen erlebt, bei denen man direkt ins Team eingebunden wurde und durch verantwortungsvolle Aufgaben auch viel lernen konnte. Diese war leider keine davon, sodass ich an ein anderes Krankenhaus gewechselt bin.
Bewerbung
Spontan
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
4
Insgesamt
4

Durchschnitt 2.8