Famulatur Gynäkologie in LK Wiener Neustadt (9/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
LK Wiener Neustadt
Stadt
Wiener Neustadt
Station(en)
Geburtenstation, Normalstation
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
9/2021 bis 9/2021
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Wien
Kommentar
Begonnen hat der Tag immer mit der Morgenbesprechung um 7:30. Geendet hat der Tag mit der Mittagsbesprechung um 13:00.

Nach der Morgenbesprechung kann man sich aussuchen wo man den Tag verbringt.
Wir waren 3 Studentinnen und haben uns immer abgesprochen, wie wir uns aufteilen.
Teilweise sagen aber auch die Aerzte ob sie heute jemanden im OP bei den Aufnahmen brauchen.
Generell kann man in den OP, auf die Geburtenstation, auf die normale Station, auf die Ambulanz.
Man kann Aufnahmen machen, beim OP zuschauen und assisitieren, Ultraschal und einige sachen mehr.
Es ist wirklich sehr abwechslungsreich und die meisten Aerzte sind wirklich extrem nett und erklaeren viel.
Ich wuerde auch empfehlen einmal einen Nachtdienst mitzumachen, hier bekommt man ein Telefon und ein Zimmer und kann sich dann 2 Tage als Ausgleich nehmen,

Die Famulatur ist wirklich sehr zu empfehlen und war eine der besten, die ich hatte!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
EKGs
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33