Famulatur Pädiatrie in Kinderkrankenhaus Landshut (8/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
Kinderkrankenhaus Landshut
Stadt
Landshut
Station(en)
1,2
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
8/2021 bis 9/2021
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Die Oberärzte sind (teils) sehr bemüht und lehren gerne.
Der Alltag auf Station kommt sehr auf die anwesenden ÄrztInnen an.
Ich war leider teilweise ÄrtzInnen zugeteilt, die selbst gerade erst ihr Examen gemacht hatten und dementsprechend noch mit sich selbst allein schon überfordert waren. An diesen Tagen sitzt man nur rum und ärgert sich über das lahme WLan. Ich konnte diese Zeit auch nicht anders nutzen, da der Covid-Beauftragte des Krankenhauses nicht erlaubte, dass ich verschiedene Ambulanzen besuche, da die Kontaktverfolgung dann zu schwer wäre....
Sobald man jedoch an jemanden geraten, der schon länger als ein paar Monate dabei ist, wird sehr viel erklärt und man darf viel tun!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke ich hatte etwas Pech, weil viele frisch angefangen hatten.
Bewerbung
Unkompliziert, einfach formloses Anschreiben genügt.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 2