Famulatur Allgemeinchirurgie in St. Gertrauden Krankenhaus (11/2021 bis 11/2021)

Krankenhaus
St. Gertrauden Krankenhaus
Stadt
Berlin
Station(en)
HNO
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
11/2021 bis 11/2021
Einsatzbereiche
Diagnostik, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Wien
Kommentar
Die Famulatur hat mich sehr positiv überrascht! Das Team ist super nett mit vielen jungen Assistenzärztinnen, wodurch ich mich sofort wohlgefühlt habe. Mir wurde viel erklärt und ich durfte auch mit der Zeit einiges selbst machen wie untersuchen oder kleine Aufträge übernehmen. Ich war einerseits auf der Station bei den Visiten mit dabei, habe bei den OPs zugeschaut und mitmachen dürfen und war sonst auch viel in der Ambulanz, wo man viele unterschiedliche Fälle und Patienten sieht. Insgesamt ein sehr nettes Haus, große Empfehlung!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07