Famulatur Anästhesiologie in Allgemeines Krankenhaus Wien (9/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
Allgemeines Krankenhaus Wien
Stadt
Wien
Station(en)
OP Bereich
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
9/2021 bis 9/2021
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
2 Wochen im OP Bereich (man kann wählen zwischen OP Bereich oder Intensivstation)

Man wird einer OP Gruppe zugeteilt und kann dann jeden Tag mit irgendeinem Anästhesisten mitgehen. Bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten sehr nett und erklären extrem viel, was doch eher ungewöhnlich fürs AKH ist. Zu tun ist aber nicht allzu viel, außer Venflons stechen, vielleicht auch mal arteriell oder eine Intubation. Mir hats trotzdem sehr gut gefallen, ich bin auch meistens freiwillig länger geblieben (zum ersten Mal bei einer Famulatur überhaupt), meistens bis 15 Uhr, wo die letzten OPs ausgeleitet wurden. Beginn war um 7:30. Auch chirurgisch sieht man sehr viel spannendes, und hat meistens auch einen sehr guten Blick auf das Geschehen.

Alles in allem ein guter Einblick - Auf jeden Fall zu empfehlen wenn man Anästhesie interessiert ist!
Bewerbung
halbes Jahr davor
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
4
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.67