Famulatur Innere in St. Franziskus Krankenhaus Eitorf (3/2019 bis 4/2019)

Krankenhaus
St. Franziskus Krankenhaus Eitorf
Stadt
Eitorf
Station(en)
1
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
3/2019 bis 4/2019
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Die innere Abteilung ist klein und man hat dadurch die Möglichkeit sehr viel zu lernen. Man wird immer informiert, wenn irgendwo etwas spannendes passiert und darf viel selbstständig machen und eigene Patienten sowohl auf Station, als auch in der Notaufnahme betreuen. Alle sind sehr freundlich und es ist nicht anonym. Man wird ins Team eingebunden und darf richtig mitmachen.
Bewerbung
Ich hab mich ein halbes Jahr früher beworben, aber ich denke es geht auch spontaner.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Bildgebung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2