Famulatur Unfallchirurgie in Klinikum Klagenfurt am Wörthersee (7/2021 bis 7/2021)

Krankenhaus
Klinikum Klagenfurt am Wörthersee
Stadt
Klagenfurt
Station(en)
Unfallchirurgie
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
7/2021 bis 7/2021
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sehr nettes, freundliches und engagiertes Team, dass einem wirklich viel erklärt und von selber einbindet. Man wird immer wo eingeteilt, sodass jeder Famulant mal überall war. Nur im OP kommt man nicht wirklich zum Assistieren, man ist also eher auf der Erstversorgung, Verbandswechsel, Gipszimmer, Wundversorgung und Station unterwegs. Die Pflege war so nett, dass wir als Wiener am ersten Tag richtig irritiert waren - bei uns gäbe es sowas nicht. Es gab auch 1x/Woche eine Fortbildung für alle Jungärzte und Studenten. Das einzige wo sie ein bisschen streng waren war die Anwesenheit, sie wollten, dass wir jeden Tag von 7 bis 14 Uhr bleiben.

Alles in allem eine sehr nette Famulatur, ich würds wieder machen!
Bewerbung
Monate davor
Unterricht
1x / Woche
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07