Famulatur Innere in Landesklinikum Moedling (7/2020 bis 7/2020)

Krankenhaus
Landesklinikum Moedling
Stadt
Moedling
Station(en)
3
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
7/2020 bis 7/2020
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Wenn man was lernen will absolut nicht sehr geeignet. Auf der Inneren waren wir 8 Famulanten (also teilweise zu dritt auf einer Station) und auf der Notfall waren nochmal 2, sodass man nicht mal runter gehen durfte ("3 auf der Notfall sind zu viel") und auf der Station bleiben musste. Die Ärzte sind nett, manche erklären auch was, aber allgemein sind sie nicht sehr engagiert einem was beizubringen. Aber entspannt war es! Man konnte kommen und gehen wann man wollte, bzw auch mal ein paar Tage fehlen - es ist niemandem aufgefallen.
Fazit: Zum chillen gut, zum lernen nicht so das Wahre.
Wenn würde ich mich nur direkt für die Notfall bewerben, da darf man dann schon was machen.
Bewerbung
ein paar Monate davor
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Nach Bedarf
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
4
Stimmung Klinik
2
Unterricht
4
Betreuung
5
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.2