Famulatur Plastische Chirurgie in Klinikum Kulmbach (10/2021 bis 10/2021)

Krankenhaus
Klinikum Kulmbach
Stadt
Kulmbach
Station(en)
Plastische und Handchirurgie
Fachrichtung
Plastische Chirurgie
Zeitraum
10/2021 bis 10/2021
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Hatte eine tolle Zeit dort. Man kann bei Bedarf direkt im Personalwohnheim gegenüber wohnen und man kann flexibel Anreisen.
Am Ersten Tag bekommt man eine kleine Führung, was auch sehr praktisch ist, da nicht alle Bereiche auf einer Ebene sind.
Die Bereiche, in denen man arbeiten möchte, kann man sich frei aussuchen, was je nach Interessensschwerpunkt klasse ist.
Wurde gleich super ins Team aufgenommen und es wurde sich während oder nach der OP immer die Zeit genommen mir einzelne Abläufe zu erklären oder auf Fragen einzugehen.
Habe mich ganz toll aufgehoben gefühlt und bin dem Team sehr dankbar für die Zeit.
Bewerbung
Direkt über das Sekretariat
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13