Famulatur Kinderchirurgie in Allgemeines Krankenhaus Wien (7/2021 bis 7/2021)

Krankenhaus
Allgemeines Krankenhaus Wien
Stadt
Wien
Station(en)
E08
Fachrichtung
Kinderchirurgie
Zeitraum
7/2021 bis 7/2021
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Die Stimmung ist extrem schlecht. Es ist wie in den anderen Berichten zu lesen so ähnlich wie in einer Soap. Aussagen wie „Ich nenne alle weiblichen Studenten Eva, weil ich mir eure blöden Namen nicht merken will.“ waren alles andere als selten. Man wird von Arzt zu Arzt gereicht und fast niemand will einem was zeigen geschweige denn erklären und Fragen beantworten. Ab und zu, wenn man den richtigen Arzt erwischt hat durfte man sich im OP dazu waschen oder einen Patienten aufnehmen. An Lehre war niemand wirklich interessiert.
Bewerbung
2 Jahre vorher, ist knapper auch mögl.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
4
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen
4
Stimmung Klinik
5
Unterricht
4
Betreuung
5
Freizeit
1
Lehre auf Station
6
Insgesamt
4

Durchschnitt 4.2